A01 Anschluss an die Gleise
mit 1 Digital und 1 Analog Trafo
Funktion: Auf meiner Trix Express Anlage sollen neben den alten Trix Express Lokomotiven auch neue umgebaute Lokomotiven mit einer Digital Steuerung betrieben werden. Dafür ist das 3 Leiter Gleis von Trix Express hervorragend geeignet! Die eine Aussenschiene bekommt Analog Spannung, die andere Digital Strom!
Aufbau: Vom Lenz System wird der Anschluss K mit der blauen Klemme des Trix Trafo's verbunden. Dieses wird dann mit dem mittleren Anschluss des Gleises zusammengefügt. Der J Anschluss des Lenz Systems wird mit einer Äusseren Schiene verbunden, der rote Anschluss des Trix Trafos mit der anderen Äusseren Schiene des Gleises.
Hinweis: Achtung! Bei meinen Belegmeldern war der K der gemeinsame, bei anderen Systemen kann es aber durchaus auch der J sein!
Startseite Eine Seite zurück Diese Seite drucken Hilfe zu dieser Seite
Geprüft © Klaus - Dieter Frohn / www.klaus-dieter-frohn.de